Gute-Nacht-Geschichten

Clown Mielo und das verlorene Lachen
Kurz bevor die Vorstellung des Zirkus Paganelli beginnt, passiert etwas schreckliches; Clown Mielo kann nicht mehr lachen, schlimmer noch er weint und weint. Alle versuchen ihr Bestes um ihn wieder zum Lachen zu bringen, doch nichts scheint zu nützen. ...

herunterladenHerunterladen
PDF (1.20 MB)
Der kleine Bär
Der kleine Bär ist traurig, weil die Wolken ihm die Sicht auf die Kinder versperren. Gut das sein Freund der große Bär, gleich nebenan wohnt. Als er dem kleinem Bären erklärt, wie wichtig die Wolken für alle sind, hat der kleine Bär schon gleich eine Idee wozu sie noch gut sein können. ....

herunterladenHerunterladen
PDF (943.81 KB)
Ein Zebra Namens Pünktchen
Der Zebrajunge Pünktchen hat Punkte und keine Streifen, deshalb hat er auch keine Freunde. Als er sich aber mit einem kleinem Leoparden anfreundet, wird er auf einmal von der ganzen Herde bewundert. ....

herunterladenHerunterladen
PDF (1.09 MB)
Das Chamäleon und die Eidechse
Ein Chamäleon und eine Eidechse machen einen Farbentausch. Erst finden beide es ganz toll anders zu sein, aber schon bald merken sie -das dies gewiss keine gute Idee war. Denn jeder ist perfekt, so wie er ist und das ist auch gut so! Mit Chameläon Ausmalbild -mal es schön bunt an, viel Spaß!

herunterladenHerunterladen
PDF (1006.41 KB)
Nyalas Abenteuer
Nyala ist ein kleines Löwenmädchen und mag überhaupt keinen Mittagsschlaf. Als alle schlafen, schleicht sie sich alleine zum Wasserloch. Doch dort ist sie in großer Gefahr; Krokodile, Elefanten und schließlich sogar noch eine Hyäne.... Diese Geschichte ist nicht illustrustriert, aber vielleicht findet Ihr ja schöne Bilder von Löwen in einer Zeitschrift und klebt sie dazu?!

herunterladenHerunterladen
PDF (9.83 KB)
Gute Nacht, meine liebe Katze
Gute-Nacht-Geschichte für die ganz Kleinen

herunterladenHerunterladen
PDF (2.63 MB)
Für kranke Häslein
Für alle kleinen kranken Hasen, zum schnell wieder gesund werden.

herunterladenHerunterladen
PDF (536.31 KB)
Schweinchen Fritz hat Heimweh
Eine Text/Liedgeschichte für ganz Kleine zum trösten, schmunzeln, singen und der Botschaft; dass zu Hause dort ist wo man Freunde hat. ....

herunterladenHerunterladen
PDF (1.06 MB)
Schlaf gut, kleine Maus
Gute-Nacht-Lied von Tijo-Kinderbuch, M/T: Tina Birgitta Lauffer, gesungen und wunderschön auf der Harfe begleitet von Esther

herunterladenHerunterladen
(0.00 B)
 




Tipp: Ihr könnt die Bücher am besten lesen und sogar darin "blättern", wenn Ihr im Adobe Reader oben in der Leiste: "Anzeige" klickt, dann auf Seitenanzeige geht und "zwei Seiten" und "Deckblatt einblenden" wählt. Dafür braucht Ihr einen neueren Adobe Reader auf Eurem PC, sicher habt Ihr den schon. (Gibt es ansonsten gratis im Netz). Viel Spaß!

Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.