Vita

   

mit Bauchredepuppe Valentin, Oktober 2014Anmerkung: Der folgende Text ist vom August 2008 (Start der Webseite) und mittlerweile hat sich so einiges verändert. Ich, als Autorin bin sozusagen "gewachsen". Viele Projekte und Veröffentlichungen folgten seitdem und noch vieles mehr ist in Planung, bzw. Arbeit. 
Hier erfahrt Ihr "fast alles" über mich: mein Autorinnenblog 

Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer. Ich wohne am wunderschönen Teutoburger Wald, bei Osnabrück. Geboren bin ich allerdings als Tochter einer Ärztin und eines Diplomwirtschaftlers in Magdeburg, damals noch DDR. (Es gab da mal ein Land außerhalb von Berlin, der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern.) Vielleicht fällt es mir auch deshalb so leicht mir meine Geschichten auszudenken, denn in der Fantasie war es ja auch schon damals (im Osten) nicht verboten zu reisen. Ich war in Australien um die Koalas zu retten, habe in Kanada mit wilden Bären gezeltet, wunderschöne Blumenketten von Hawai mitgebracht und dann war ich wieder- schwupps, ein stolzer Pionier und Retter von Nelson Mandela oder der hungernden Kinder in Afrika (wir hatten nämlich gerade wieder eine Sammelaktion in der Schule). Ist wahrscheinlich alles nie angekommen, aber für uns Kinder war es schön zu glauben das wir etwas bewirken können. Wir fühlten uns wichtig, für unsere Schule, für unsere Stadt, für unser Land und sogar für die Welt. Das ist der schöne Gedanke, den ich mitnehme. Für die Kinder heute ist es leider oft sehr schwer ihren Platz in unserer Gesellschaft zu finden und deshalb sind Geschichten und Bücher schon für die Kleinen so wichtig. Was gibt es denn schöneres als zusammen gekuschelt ein Buch zu lesen oder eine Geschichte zu hören? Denn dies bedeutet für Kinder; Ich nehme mir Zeit für dich. Du bist mir wichtig! Ich hoffe mit meinen Geschichten, Liedern, Bildern und Büchern viele Eltern und vor allem Kinder zu begeistern, einige davon gibt es ja nun auf dieser Website.


Viel Spaß und gute Reise ins Land der Fantasie!   

meine Veröffentlichungen findet Ihr hier: Bücher+Mehr

PS: An alle Buch-Zeitschriften oder Zeitungsverleger, ich schreibe selbstverständlich auch Auftragsgeschichten.
Bei Interesse melden Sie sich doch per E-Mail unter: info@tijo-kinderbuch.de

 



Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.