Vita

   

mit Bauchredepuppe Valentin, Oktober 2014Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer und mein Lieblingsdrache Valentin.

Ich wohne mit meiner kleinen Familie am schönen Teutoburger Wald, bei Osnabrück. Übrigens seit 1991 meine absolute Wohlfühl- Wahlheimat! Geboren und aufgewachsen bin ich, als Tochter einer Ärztin und eines Diplomwirtschaftlers, in Magdeburg.
Ich bin sehr naturverbunden und liebe Tiere, deswegen gibt es bei uns natürlich auch einige pfotentragende Familienmitglieder. Dazu gehören 1 Drache, 2 Katzen, 1 Hund, 2 Kaninchen und 2 Ponys. (die Ponys sind allerdings kein Eigentum) TIERisch wilde Gäste sind bei uns auch willkommen, aber selbstverständlich nur vorübergehend. (z.Bsp. Igel)

Ich bin Autorin, Illustratorin, Komponistin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. All das macht mir so großen Spaß, dass ich mich tatsächlich des öfteren bremsen muss, nicht zu viel zu arbeiten! Gut, dass der Hund sein Recht auf Bewegung einfordert! Sonst würde ich sicher viel zu lange am Computer sitzen und schreiben. Bei einem schönen Waldspaziergang erholen wir zwei uns schnell wieder. Außerdem ist das stets eine gute Gelegenheit, um für den nächsten Auftritt etwas Text zu lernen. Oder aber einfach mal abzuschalten.

Seit einiger Zeit bin ich nun auch Puppenspielerin. Ich bevorzuge allerdings die offene Spielvariante, heißt, dass die Kinder mich sehen können (und ich sie). So kann ich mit ihnen interagieren und viel besser auf sie eingehen. Puppenspiele für Kinder zu machen ist wundervoll! Wenn Kinderaugen leuchten und sie von Herzen (so, wie das nur Kinder können) lachen, dann ist das immer wieder großartig für mich. Und wenn sie nach der Vorstellung noch ihr ehrliches (falsche Lobhudelei kennen sie noch nicht) Lob abgeben, dann weiß ich immer wieder, dass ich genau da bin, wo ich sein möchte.
Fantasie leben zu können, heißt für mich Glück und ist (m)eine Extraportion Schokolade für die Seele!

Schön, dass Ihr mich und diese Webseite gefunden habt!

Für Buchungsanfragen bitte hier entlang!

Wer noch mehr über mich wissen will, folgt dem Link zu meiner Autorenseite.

Noch ein kleiner Insider: Der Name dieser Webseite ist nicht zufällig. Tijo ist die Abkürzung von Tina und Jonas. Jonas heißt mein Sohn. :-)

meine Veröffentlichungen findet Ihr hier: Bücher+Mehr

PS: An alle Buch-Zeitschriften oder Zeitungsverleger, ich schreibe selbstverständlich auch Auftragsgeschichten.
Bei Interesse melden Sie sich doch per E-Mail unter: info@tijo-kinderbuch.de

 



Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.